Rebecca Tauer

Rebecca Tauer, Leiterin des Circular Economy-Programms beim WWF Deutschland, fasziniert Nachhaltigkeit schon seit ihrem Masterstudium. In Australien hat sie als Strategiemanagerin die ESG Strategie eines großen Logistikers gestaltet und dabei das Thema Energieeffizienz und ESG-Reporting maßgeblich ausgestaltet. Als europäische Marketing Managerin für die Nachhaltigkeitsberatung eines globalen Elektrokonzern hat sie kundenzentrierte Kommunikation zu nachhaltigen Wirtschaften umgesetzt. Sie arbeitet seit 2016 beim WWF, wo Sie als Referentin des Vorstands drei Jahre lang strategische Projekte, die Kulturentwicklung sowie den Stiftungsrat begleitete, dann als Senior Managerin im Team Wirtschaft und Märkte, wobei sie das Thema Circular Economy für den WWF entdeckte und begann auszugestalten. Heute vertritt sie als Programmleiterin den WWF in externen Gremien zum Beispiel im Dialogforum der Nationalen Kreislaufwirtschaftsstrategie, dem Textilbündnis und dem Vaude Green Shape Beirat.